Last Forumbox

Probleme mit Pc.. » Win 10 meldet n...
Autor: Elster Letzter: Elster

Fragen zu Ilch .. » Ilch 1.1P Award...
Autor: bigsavo Letzter: bigsavo

Fragen zu Ilch .. » Bestätigunsmail...
Autor: bigsavo Letzter: Outi77

Fragen zu Ilch .. » Problem beim Co...
Autor: Raknaks Letzter: Outi77

Kein Support.. » Claudia...
Autor: claudia Letzter: System

Exclusiv Grafik.. » Wallpaper Grafi...
Autor: Elster Letzter: [FZ] Rebell

Auftrag beendet.. » Was ganz andere...
Autor: Tyrargo Letzter: System

Auftrag beendet.. » Bestellung Team...
Autor: Tyrargo Letzter: System

Fragen zu Modul.. » Einstellung wer...
Autor: Devilfighter Letzter: siggi

Geschlossene Th.. » Kalender HTML o...
Autor: Feindflug1986 Letzter: System

Auftrag beendet.. » Profilbanner Tw...
Autor: OberstGoldi Letzter: System

Auftrag beendet.. » Offline Bild un...
Autor: OberstGoldi Letzter: System

Auftrag beendet.. » Wallpaper aus G...
Autor: OberstGoldi Letzter: System

Auftrag beendet.. » Logo Twitch-Kan...
Autor: OberstGoldi Letzter: System

Thema geschloss.. » ViTa-Playershee...
Autor: Tyrargo Letzter: System


1  Verfasst: 03.07.2017 - 13:48 Uhr
https Einbindung - wie richtig erstellen
Teilenclose


Phoenix1303
Servus Jungs,

hab mal wieder ein Anliegen, mit dem ich nicht selbst klarkomme:
HTTPS-Anbindung der Homepage...

Aktuell habe ich ein kleines https-Protokoll von checkdomain gemietet.
Klein, weil scheinbar nur die minimale ftp Prüfung stattfand, indem ich dort einfach nur jeweils einen Ordner, mit einer Datei anlegen musste, in der bestimmte Namen und Inhalte vorgegeben waren (Fingerprint).

Das Protokoll ist auch bereits wieder gekündigt und läuft im Laufe des August aus.

Nun sind diverse Überlegungen im Raume:
- lohnt sich für uns die Einbringung eines kostenpflichtigen https Schutzes?
- Läuft das Prüfverfahren bei den höheren Schutzstufen anders ab?
- Ist die Chance höher, dass unsere internen Grafiken und Slider nicht mehr blockiert werden, wenn ich zB ein Protokoll direkt über meinen Leistungsanbieter, als Zusatzpaket, hinzubuche?

Auch folgende Fragen haben sich uns deshalb gestellt:
- Kann man Anpassungen vornehmen, um die https-Protokolle noch zu unterstützen?
- Ist es möglich, aktuell ausgeblendete Grafiken und Slider, wieder unter https anzeigen zu lassen?
- Wären wir alleine in der Lage, die entsprechenden Anpassungen vorzunehmen?


Da mir die Sache doch insgesammt zu hoch ist würde ich gerne erstmal eure Meinung zu den Punkten hören und vorsichtig nachfragen, ob uns da jemand helfen kann. Wie hoch wäre auch der ungefähre Zeitaufwand, um uns zu helfen?
Hat jemand Zeit mir das Ganze evtl via TS genauer zu erklären, und mit mir abzuschätzen, ob das Jahresprotokoll meines Grundanbieters (DeinServerHost) evtl eine Möglichkeit wäre?

Ich danke euch schonmal vorab für alle Infos, Tipps und Ratschläge.

LG Manu
0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
2  Verfasst: 19.09.2017 - 12:53 Uhr
Teilenclose


Evolver
das ist nicht schwer du musst nur alle Bilder die verlinkt sind von http zu https ändern

hast es ja hinbekommen....


Zuletzt modifiziert von Evolver am 19.09.2017 - 12:57:32
0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
©2015 LE-Graphics | CMS by ilch